Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Termine der Ortsgruppen

Ortsgruppe Kirn mit Funkgeräten ausgestattet

Veröffentlicht: 19.06.2013
Autor: Jürgen Schneider
Vorsitzender Becking bedankte sich persönlich bei dem Kuratoriumsmitglied Wiest für diese gro�

Jetzt funkt es auch bei der DLRG Ortsgruppe Kirn

KIRN. Mittlerweile sind die Aktiven der DLRG in Kirn gut ausgerüstet, aber als Rettungseinheit war man bislang nicht in der technischen Lage sich Über Funk mit anderen Ortsgruppen einzubringen.

Vorsitzender Bernd Becking wollte dies ändern. Er stellte aus diesem Grund eine Anfrage an die Dr. Wolfgang und Anita Bürkle Stiftung, ob hierfür eine Spende zur Anschaffung von Digitalfunkgeräte erwartet werden kann.

Die freudige Nachricht ließ nicht lange auf sich warten. Das Kuratoriumsmitglied Gudrun Wiest wurde durch die Bürkle Stiftung beauftragt zur Anschaffung von Digitalen Funkgeräten eine Spende im Wert von Euro vier Tausend der DLRG Ortsgruppe zuzusagen.

Nachdem die Formalitäten geklärt waren, wurde über die Kreisverwaltung Bad Kreuznach dann acht Digitalfunkgeräte bestellt. Mitte vergangenen Monats wurden die Funkgeräte der Ortsgruppe Kirn dann übergeben. Jetzt ist die Ortsgruppe auch technisch so ausgerüstet, dass bei Übungen untereinander und mit anderen Ortsgruppe sich über Funk zu verständigen. -hsh-

In Verbindung stehender Artikel:

Jahreshauptversammlung der DLRG Kirn

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.