Die am 02.07.2017 eröffnete Wachstation Mittelrhein, welche von Wachteams aus dem gesamten Bezirk Nahe-Hunsrück sowie Bezirk Rheinhessen und dem gleichnamigen Förderverein betrieben wird, ist ein ehemaliger Standort der Fa. Gaul mit Schiffsanliegern direkt am Rhein in Bingen-Kempten.
Das Gebäude wurde ein Jahr lang aufwendig renoviert und als Wachstation mit zwei Wachräumen, einer Küche, Wohnzimmer, Gemeinschaftsraum, Bootsgarage und einer großen Werkstatt ausgebaut.
Jedes Wochenende sind unterschiedliche Wachmannschaften vor Ort und sorgen für Sicherheit und schnelle Hilfe zwischen Trechtingshausen und Ingelheim.

Neben der einzigartigen Lage bietet die Wache viele weitere Möglichkeiten, um sich oder sein Team fortzubilden oder zu schulen.

Unsere Wache:

• 2 Schlafräume für insgesamt 15 Personen
  • Aufenthaltsraum mit voll ausgestatteter Küche
    • Kühlschrank,Herd, Backofen, Mikrowelle...
  • 2 Wachräume mit jeweils einer PC- und Funkanlage
  • Gemeinschaftsraum
  • Halle und Werkstatt im Untergeschoss
  • Parkplätze für bis zu 10 Autos an der Station

Saison

• Ostern bis Ende August
  • Dienst von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr jedes Wochenende

Finanzielle Unterstützung