Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Tagung

Jugend-Rats-Tagung des Bezirks Nahe-Hunsrück

Veröffentlicht: 17.08.2013
Autor: Jürgen Schneider

KIRN. An der diesjährigen Bezirksjugendratstagung der DLRG – Jugend aus dem Bezirk Nahe-Hunsrück im Kirner Feuerwehrgerätehaus, waren zahlreiche jugendliche Teilnehmer der Einladung, unter der Vorsitzenden Anne Hirt, gefolgt.

Begrüßen konnte sie außer den Teilnehmern auch als willkommene Gäste den Bezirksleiter Roman Weber aus Rohrbach und dessen Stellvertreter Peter Hirt aus Kastellaun.

Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder und der Ortsgruppenvertreter erhielten die Anwesenden wichtige und detaillierte Informationen und Ratschläge zur augenblicklichen Jugendarbeit.

Die Vorsitzende behandelte eine große Spannweite an Themen. Neue Blickwinkel schaffen und gemeinsame Lösungsansätze finden. Darin waren sich alle Anwesenden einig, auf diesem beschriebenen Pfad den Weg zum Ziel und in die Zukunft zu gehen.

Über die Arbeit des Vorstandes im letzten Jahr informierte die Vorsitzende sehr umfangreich. Inhaltlich wurden die Anwesenden so von einer funktionierenden Vorstandarbeit überzeugend informiert. Aber auch die zukunftsorientierten Aufgaben wurden angesprochen und weisen in die richtige Richtung. Darin waren sich alle einig und kündigten an, dass dieser Weg uneingeschränkt unterstützt werden kann. „So lässt sich mit zu versicht in die Zukunft blicken“, waren die Anmerkungen der Teilnehmer.

Viel Glück wünschte der Vorstand den beiden ausscheidenden Jugendvorstandsmitglieder Ana Duran und Florian Lehmann für ihren weiteren Werdegang in der DLRG.

Anne Hirt bedankte sich bei der gastgebenden Ortsgruppe Kirn, unter ihrem Vorsitzenden Bernd Becking und bei der freiwilligen Feuerwehr Kirn für das Überlassen der Räumlichkeiten. –hsh-

In Verbindung stehender Artikel:

Bezirksjugendtagung in Rheinböllen

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.