Tagung, Jugend

Bezirksjugendtagung in Rheinböllen

Veröffentlicht: 17.12.2016
Autor: Anne Hirt

Am Samstag, den 17.12.2016, fand die Bezirksjugendtagung in den Räumen der Feuerwehr Rheinböllen statt, zu der die Jugend mehrerer Ortsgruppen der Einladung folgte. Wie zu jeder Sitzung erhielten sie die Möglichkeit, die eigene Jugendarbeit vorzustellen und Ideen von anderen Ortsgruppen zu sammeln.

Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Wahl eines neuen Jugendvorstandes. Hier wurde Anne Hirt aus Kastellaun als Jugendwartin des Bezirkes wiedergewählt. Jaqueline Haubrich, ebenfalls aus Kastellaun, erhielt den Posten der stellvertretenden Jugendwartin.

Unterstützt wird die Bezirksjugend nun auch von den neugewählten Beisitzern Sinan Brandt aus Rheinböllen, Pascal Gothieu aus Baumholder und Eva Porth aus Bad Münster a.St.. Damit hat sich das Team von zwei Personen auf fünf erweitert, wodurch sie für die zukünftige Arbeit ab sofort wesentlich besser aufgestellt sind.

Gemeinsam wollen sie die Bezirksmeisterschaften organisieren und Jugendaktivitäten gestalten. Der Bezirksjugendvorstand ist gespannt auf das, was die Zukunft bereithält.

Euer neuer Bezirksjugendvorstand der DLRG Nahe-Hunsrück.

Jugend-Rats-Tagung des Bezirks Nahe-Hunsrück