Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgang

Ausbildungsassistenten-Lehrgang in Kirn

Veröffentlicht: 13.11.2016
Autor: Thomas Scherer
Die Teilnehmer und zwei Referenten nach dem Praktischen Teil vor dem Schwimmbad

Am Wochenende vom 12-13.11.2016 fand in Kirn ein Lehrgang zum Ausbildungsassistenten Schwimmen statt. Der Ausbildungsassistent ist die erste Stufe in der Trainerausbildung bei der DLRG. Nachdem die Teilnehmer sich bereits im Oktober ein Wochenende lang mit den unterschiedlichen Schwimmtechniken beschäftigt hatten stand an diesem Wochenende das Thema Anfängerschwimmen auf dem Programm. Die Inhalte des Samstags wurden hauptsächlich von den Ausbildern des Ausbilderteams KKS (Kleinkinderschwimmen) vermittelt. Ein zentraler Punkt war dabei die praktische Erprobung im Schwimmbad. Am zweiten Tag standen dann u.a. medizinische Grundlagen, sowie der Gesamtaufbau eines Anfängerschwimmkurses auf dem Programm.
Der Bezirk Nahe-Hunsrück ist stolz auf seine neuen Ausbildungsassistenten und bedankt sich beim Lehrgangsteam (Jürgen Adler, Katja Meng, Jutta Moog, Dr. Thomas Scherer, Alfred Stößel, Pfr. Rainer Vogt). Ein besonderer Dank gilt der OG Kirn und im Besonderen Bernd Becking mit seiner Familie, die unermüdlich dafür sorgten, dass die Teilnehmer stets gut verpflegt waren.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.