Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Termine der Ortsgruppen

Schwimmwettkampf in Kirn

Veröffentlicht: 17.06.2014
Autor: Jürgen Schneider

KIRN. Auch in diesem Jahr und unter idealen Wetterbedingungen bei herrlichem Sonnenschein konnte das interne Wettkampfschwimmen der DLRG – Jugend, Ortsgruppe Kirn, im Kirner Freibad ausgetragen werden.

Beschaulich ging es gleich am Anfang zu, als die Altersgruppe acht Jahren mit 50 Meter Brustschwimmen begannen und die Mädchen gleicher Altersgruppe und gleicher Disziplin mit 25 Meter ihr bestes gaben. Die Anforderungen wurden mit dem Alter aber schwieriger und mehr in den geforderten Leistungen. So mussten die Altersgruppen neun bis 11 bereits 100 Meter Brustschwimmen und die Altersgruppe 12, 200 Meter.

Die Disziplinen wechselten und änderten sich in den klassischen Schwimmstrecken der DLRG. So mussten sich die jugendlichen Schwimmerinnen und Schwimmer, die hoch motiviert und bestens unter der technischen Leiterin und Trainerin Andrea Grunow darauf vorbereitet wurden, in vielem beweisen. Mit 100 Meter Transportieren, einem Ring aus dem Beckenboden heraufholen , begannen die Altersgruppen der zwölf Jährigen. Weiter ging es mit dem Streckentauchen, dem Rückengrätschen, mit Kraulschwimmen, dem Weitspringen und letztlich dem Kleiderschwimmen.

Unterstützt wurde Andrea Grunow bei diesem Wettkampf von den DLRG aktiven Constanta Fuhr, Joshua Weidmann und dem 1. Vorsitzenden Bernd Becking. Am Start waren insgesamt 14 Teilnehmer, die sich den verschiedenen Wettkämpfen und den Altersklassen angepasst um Medaillen Urkunden und Pokale bemühten.

„Die Ergebnisse waren von allen Teilnehmern sehr erfreulich und ein großes Erlebnis“ und Andrea Grunow fügte hinzu:“ Das ist eine ganz tolle Chance für  unseren Nachwuchs und unserer kleinen Ortsgruppe“. Dem fügte auch der Vorsitzende Bernd Becking hinzu in dem er die Entscheidung diesen Wettkampf auszutragen ein richtiger gewesen ist.

Die ersten Sieger des internen Wettkampfes sind: Altergruppe sieben bis acht Jungen Philliph Fuhr. Altergruppe sieben bis acht Mädchen Alina Spomer. Altersgruppe  neun bis zehn Mädchen Maxima Neeß, Altergruppe 11 bis 12 Jungen Jan Held, 11 bis 12 Mädchen Lias Marie Neeß, 13 bis 14 Jahren Jungen Maximilian Thiel, und 13 bis 14 jährige Mädchen Leah Rodenbusch. -hsh-

 

 

 

 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.