Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Termine der Ortsgruppen

Rettungsschwimmer in Kirn ausgebildet

Veröffentlicht: 28.10.2014
Autor: Jürgen Schneider

KIRN. Auch in diesem Jahr konnte Ausbilder und 1. Vorsitzender der DLRG Ortsgruppe Kirn Bernd Becking, wieder erfolgreich sieben DLRG Schwimmer zum Rettungsschwimmer ausbilden. Das Wetter war manchmal während der Übungsstunden im Kirner Jahnbad nicht gerade angenehm, aber ein Rettungsschwimmer muss später auch Hilfe leisten können und bei widrigen Wetterverhältnissen.
„ Alle haben sich mit großem Interesse der Sache angenommen und das Ziel Rettungsschwimmer hat die Teilnehmer hoch motiviert“, äußerte sich Becking auch mit großer Zuversicht, dass die Ortsgruppe ihrer Aufgabe dadurch gerecht wird. Positiv bewertet Becking auch die Tatsache, dass die Rettungsschwimmer  erst das Schwimmen bei der DLRG erlernt hatten und mit dem damals erworbenen Seepferdchen als Abschluss kontinuierlich ihren Weg gegangen sind und ihr Ziel erreicht haben. –hsh-

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.