Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Nahe-Hunsrück e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Nahe-Hunsrück e.V. findest du hier .
Vorstandsneuwahlen waren der wichtigste Tagesordnungspunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung der DLRG Ortsgruppe Kastellaun e.V. So waren alle stimmberechtigten Mitglieder in den Ausbildungsraum der Ortsgruppe am Hallenbad Aqua fit, eingeladen.
Die Vorsitzende Rebecca Thomas begrüßte neben den anwesenden Vereinsmitgliedern auch den Leiter des DLRG- Bezirks Nahe Hunsrück, Herrn Roman Weber, der später auch als Wahlleiter fungierte.
Nach Berichtserstattung der einzelnen Vorstandsmitglieder und der Entlastung des Vorstandes fanden die Neuwahlen statt.
Der neu gewählte Vorstand für die nächsten 4 Jahre setzt wie folgt zusammen:
Vorsitzende: Rebecca Thomas, Kastellaun
stellvertretende Vorsitzende: Anne Hirt, Karbach
Schatzmeisterin: Patrica Gaines-Chantzaras, Kastellaun
Leiter Ausbildung: Friedhelm Wirtz, Kastellaun
Leiter Einsatz: Joachim Lang, Kastellaun
Schriftführer: Thore Klingels, Kirchberg
DLRG –Arzt: Dr. Roman Born,Kastellaun
Referent Öffentlichkeitsarbeit/ IT: Christoph Ludorf, Wüschheim
Material und Gerätewart: Sven Steffens, Roth
Jugendvertretung: wird noch gewählt
Ressort Kleinkinderschwimmen: Gabi Rohe, Reidenhausen
Ressort Netzwerk und Kommunikation: Peter Hirt, Kastellaun
Ressort Wettkampfschwimmen: Holger Reuter, Kastellaun
Beisitzerin: Anke Käfer, Beltheim
Beisitzer: Jens Berdan, Kastellaun
Im Anschluss an die Wahlen ernannte die Vorsitzende ihren Vorgänger Peter Hirt aus Kastellaun nach einstimmiger Wahl zum Ehrenvorsitzender n der DLRG Ortsgruppe Kastellaun. Sie bedankte sich bei ihm für sein langjähriges Engagement (47 Jahre Vorstandsarbeit) in der DLRG insbesondere auch in der Führung der Ortsgruppe.
Rebecca Thomas bedankte sich ebenfalls bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Sigrid Thomas Tina Hirt , Sascha Thomas und Sascha Eisinger für einen langjährigen ehrenamtlichen Einsatz.
Geprägt durch die Coronazeit konnte die DLRG nur eingeschränkt nach langer Lockdown-Pause Übungsstunden anbieten und auch Kinder zu Schwimmkursen einladen. So konnten auch zeitweise keine Rettungsschwimmer ausgebildet werden, deren Ausbildung nun wieder angelaufen ist. In der der Hoffnung auf Normalität beschäftigt sich der neue Vorstand nun mit dem Gedanken die Übungsstunden Montagsabends wieder in normale gewohnte Zeiten einzurichten. Neu ist auch das Vorhaben, eine
JET – Gruppe zu formieren (Jugend-Einsatz-Team) Hier laufen die Vorbereitung bereits an. Erste Treffen haben bereits stattgefunden.
Peter Hirt betonte mit seinen Dankesworten noch einmal die Bedeutung und Durchführung der Kernaufgaben der DLRG, unter anderem Schwimmausbildung und Rettungsschwimmausbildung,
Weiterqualifizierung von Rettungsschwimmern für Ausbildung und Einsatz.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.