Tauchfahrt

Veröffentlicht: 07.05.2022
Autor: Benjamin Pfeiffer
Quelle: Ortsgruppe Bad Kreuznach e.V.

Viel schöne Zeit unter Wasser

Nachdem die Tauchfahrt die letzten Jahre wegen Corona mehrfach ausfallen musste, ging die Tauchfahrt dieses Jahr vom 25. bis 29. April, mit dem Vereinsbus und sechs Tauchenden nach Hemmoor. Ein kleiner ruhiger Ort zwischen Hamburg und Bremen.
Der Kreidesee dort ist europaweit bekannt, als schöner tiefer und praktischer Tauchsee. Getaucht wurde an fünf Tagen. Die Tauchgänge gingen durch Tore, an versenkten Autos, einem Flugzeug und einem Lkw vorbei, welcher genauso vor einem Kiesrüttler stand wie er damals, als das Kieswerk noch in Betrieb war öfters da Stand.
Sieben Tauchgänge von elf bis 30 Meter wurden von allen erfolgreich absolviert. Die DLRG Bad Kreuznach erfreute sich auch dieses Jahr wieder der Unterstützung von Jens Engelmann, der aus einer anderen Ortsgruppe zu uns eingeladen wurde um die Tauchfahrt als erfahrener Taucher zu begleiten.