Einsatz, Veranstaltung

Sanitätsdienst an Rosenmontag in Mainz 2023

Veröffentlicht: 20.02.2023
Autor: Jannik Meffert
Quelle: Ortsgruppe Bad Kreuznach e.V.

Auf Anfrage der Malteser Bad Kreuznach haben drei DLRG-Kameraden die Unfallhilfestelle (UHS) an der Zitadelle, welche entlang des Rosenmontagsumzug liegt, in Mainz unterstützt.

Der Rosenmontag begann für die drei Kameraden um 8:00 Uhr auf der Rettungswache der Malteser in Bad Kreuznach. Nach einer kurzen Ansprache und verstauen der Materialien, machte sich das Team auf den Weg nach Mainz ins Kulturzentrum zum gemeinsamen Frühstück und Briefing.

Nach dem Briefing wurde die UHS in der Nähe der Zitadelle aufgebaut und nach kurzer Zeit Einsatzbereit gemeldet. Der Tag verlief für das gesamte Team ruhig und ohne größere Vorkommnisse.

Nachdem der Rosenmontagszug gegen 18:00 an der UHS vorbeigezogen war, wurde nach Rücksprache systematisch zurückgebaut und die Einheiten nach Bad Kreuznach verlegt. Das Team lies den Tag beim gemeinsamen Pizza essen und einem kurzen Revue passieren ausklingen. Nachdem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge und des Materials endete der erfolgreiche Tag gegen 21:00 Uhr.

Die DLRG bedankt sich herzlich bei den Maltesern, für die Möglichkeit, bei so einem Großereignis mitwirken zu dürfen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit bei weiteren Einsätzen und Veranstaltungen.