Tagung, Jugend

Autor: Peter Hirt
Die Teilnehmer der Jugendratstagung im Flugsimulator

DLRG Bezirksjugend Nahe-Hunsrück tagte in Kastellaun

Mit einem äußerst interessanten „Work out“ endete die diesjährige Bezirksjugendratstagung der DLRG Bezirksjugend Nahe Hunsrück in der Burgstadt Kastellaun.

18 Teilnehmer besuchten den iTakeOFF Flugsimulator Boeing 737-800. und erlebten das Handling der Steuerung eines Flugzeuges unter Anleitung des Betreibers Heiko Stemmler. Gestartet wurde unter anderem in Los Angeles, auf dem Flugplatz Hahn, Landungen erfolgten in Berlin, Las Vegas usw.

Zuvor jedoch erarbeiteten die Teilnehmer in der Ratstagung Vorschläge zur Verbesserung der Jugendarbeit und zur Optimierung der bevorstehenden Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen.

Anne Hirt, Bezirksjugendwartin aus Kastellaun, moderierte in kompetenter Weise die Sitzung, zu der Teilnehmer aus den Ortsgruppen Rheinböllen, Simmern, Birkenfeld und Kastellaun angereist waren.  Jaqueline Haubrich stv. Bezirksjugendwartin, ebenfalls  aus Kastellaun, wurde zur Schriftführerin des Tages gewählt.

Die Gäste der Veranstaltung Peter Hirt und Alfred Stößel – beide stellvertretende Bezirksleiter dankten den ehrenamtlichen Jugendlichen für ihr Engagement und sagten auch weiterhin die Unterstützung des DLRG –Bezirks  zu.