Termine der Ortsgruppen

Veröffentlicht: 14.05.2016
Autor: Team Öffentlichkeitsarbeit
Nach getaner Arbeit

Die Wettervorhersage hatte einen „Temperatursturz“ für den Pfingstsamstag angekündigt. Nichtsdestotrotz ließen die Birkenfelder DLRGler an diesem Tag 6 Kanus in die Glan – eigentlich um trocken von Medard nach Meisenheim zu paddeln. Entgegen der Meteorologen-Meinung begleitete die Sonne die 20 Ausflügler – Nachwuchsschwimmer ab 12 Jahren, Trainer, Strömungsretter und Betreuer - auf der etwa 15 Kilometer langen Strecke. So war auch von oben nicht kühlem Nass oder gar Regen zu rechnen.

Dennoch übte die Glan und das ruhige Wasser starke Anziehungskraft auf die Paddler aus – ohne den einen oder anderen Schwimmzug wollten offenbar die DLRG-Schwimmer den Tag nicht beenden. So konnte dem angekündigten „Temperartursturz“ eine neue Dimension gegeben werden – wahrscheinlich auch um sicherzugehen, dass auch im kommenden Jahr noch eine Kanu-Übung auf dem Terminplan der DLRG-Ortsgruppe Birkenfeld steht.

Die DLRG OG Birkenfeld/Nahe e.V. bedankt sich bei allen Helfern. Besonders beim Organisator Stefan Röhrig sowie unserem Logistiker ;-) Volker Meng.