Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Nahe-Hunsrück e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Nahe-Hunsrück e.V. findest du hier .
Wie in jedem Jahr veranstaltete die DLRG Kastellaun zum Abschluss der Jahresarbeit ihr traditionelles Nikolausschwimmen im Hallenbad Kastellaun.
Unter dem Motto „Die Piraten kommen“ gestalteten alle Kinder-Gruppen in Folge einer kleinen Erzählung, diese handelte vom Traum eines kleinen Jungen, schwimmerische Beiträge aus dem Piratenleben.
z.B. sammelten die Nichtschwimmerkinder und Seepferchen Goldbarren in eine Schatzkiste, die Kinder aus der Gruppe DJSA Bronze veranstalteten eine Floß-Wettbewerb und mussten „Kanonenkugeln“ transportieren, mit denen dann das Schlauchboot der Piratenfrau zum kentern gebracht wurde. Die Junior-Retter
bargen die Piratenfrau und retteten sie mit Hilfe eines Rettungsbrettes.
Weitere Darbietungen im Programm waren die Turm-Springer mit ihren Piratensprüngen sowie die Feuershow mit dem Feuerspucker
F. Springer aus Kastellaun. Auch der „Piratentanz“ der Wassertanzgruppe „Zappelfische“ begeisterte die zuschauenden Kinder mit Ihren Eltern.
Neben den vielen Helfern waren für die einzelnen Programmpunkte verantwortlich: Friedhelm Wirtz, Rebecca Thomas, Lena u. Sarah Lang, Birte Schuchardt, Anke Käfer (Vorführungen im Wasser)
Joachim Lang (Turmspringer) Alicia Keane und Anna – Lena Hammes (Zappelfische)
Zu Beginn der Veranstaltung allerdings begrüßte der Vorsitzende Peter Hirt alle Anwesenden, insbesondere den Beigeordneten der Stadt Rolf Hoffmann, den Bezirksleiter der DLRG Roman Weber und Erwin Zimmermann, Ehrenvorsitzender der Ortsgruppe.
Für seinen Rettungseinsatz und der Rettung eines Menschen aus der Ostsee überreichten der Vorsitzende sowie der Bezirksleiter im Auftrag des DLRG-Präsidenten eine Belobigungsurkunde an Moritz Leinker aus Kastellaun. Er absolvierte gemeinsam mit zwei weiteren Rettungsschwimmerinnen der Kastellauner DLRG Wasserrettungsdienst an der Küste in Kellenhusen.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.