Lehrgang

Halt! Fass mich nicht an!!!

Veröffentlicht: 29.06.2013
Autor: Anne Hirt
Teilnehmer des Selbstverteidigungskurses mit Trainer Michael Fuchs(rechts) u. Bezirksjugendwartin Anne Hirt

Selbstverteidigung für junge DLRG-Helfer

Unter diesem Motto gestaltete die Bezirksjugend der DLRG Nahe-Hunsrück e.V.  in Zusammenarbeit mit Michael Fuchs (B-Trainer des Karatevereines Mörsdorf) einen Selbstverteidigungskurs für junge Helfer der DLRG. Mit viel Motivation zur Gegenwehr und dem dazugehörigen Körpereinsatz durften Teilnehmer Abwehrtechniken aneinander austesten und üben. Anne Hirt, Bezirksjugendvorsitzende und Verantwortliche  war vom Trainingsinhalt sehr begeistert.