Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Termine der Ortsgruppen

Erste-Hilfe Kurs in Kirn

Veröffentlicht: 28.10.2014
Autor: Jürgen Schneider
Lehrgangsteilnehmer mit Ausbilder Wolfgang Mende
Teilnehmer beim Üben der Seitenlage
Teilnehmer beim Üben der Seitenlage
Teilnehmer beim Üben der Seitenlage

KIRN. Im Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Kirn haben 20 Teilnehmer der DLRG Ortsgruppe Kirn und Büchenbeuren den Erste Hilfe Kurs erfolgreich abgeschlossen. DLRG Ausbilder Wolfgang Mende aus Wahlenau, bildete die Kursteilnehmer in 16 Unterrichtseinheiten abgewogen in Theorie und Praxis als Ersthelfer aus. 
Hilfe zu leisten, wenn man Augenzeuge eines Notfalls wurde ist eigentlich leicht, wenn die dazu nötigen Handgriffe zuvor erlernt wurden.  Das Schicksal eines Menschen wird vielleicht durch die erworbenen Kenntnisse davon abhängen.
Nicht achtlos vorbei gehen, wenn Hilfe erforderlich ist. Bereits wenige Handgriffe können einem Menschen das Leben retten.
Ausbilder Mende machte den Teilnehmern deutlich, dass auch noch so gut ausgebildete Rettungsdienstpersonal und beste ärztliche Hilfe oft zu spät ist, wenn nicht die einfachen Handgriffe der Ersten Hilfe angewendet worden sind.
Die Kursteilnehmer aber sind alle Rettungsschwimmer und somit der Situation gewachsen.
Für die reichhaltige und schmackhafte Beköstigung war Angelika Becking verantwortlich. Ausbilder Mende dazu:“ Das habe ich noch nicht erlebt, dass eine Ortsgruppe mit Frühstück und Mittagessen uns so verwöhnt hat“, das verdient Anerkennung und Respekt. –hsh-

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.