Tagung

Veröffentlicht: 08.11.2016
Autor: Dr. Thomas Scherer

Die Ortsgruppen im Bezirk Nahe-Hunsrück wählen einen neuen Vorstand

Am 29.10.2016 fand in Rochkenhausen die Bezirkstagung des DLRG Bezirks Nahe-Hunsrück e.V. statt. Die Bezirkstagung findet alle vier Jahre am Ende einer Legislaturperiode des Bezirksvorstands statt und setzt sich aus den Delegierten der Ortsgruppen und ihren Vorsitzenden zusammen.

Ein Highlight der Tagung war die Ehrung des Leiters Einsatz des Bezirks Günter Heinz mit dem Verdienstabzeichen der DLRG in Bronze. Heinz hat sich über Jahrzehnte für die DLRG auf Bezirksebene und in seiner Heimatortsgruppe Baumholder eingesetzt.

Auf der Bezirkstagung berichtete außerdem der Vorstand über die vergangenen vier Jahre. In der Summe lässt sich ein sehr positives Fazit ziehen. Dennoch will man sich nicht auf der getanen Arbeit ausruhen und mit Engagement die neue Legislaturperiode angehen.

Nach den Berichten folgte die Wahl des Vorstandes. Die meisten Mitglieder des Vorstandes, wie auch der Bezirksleiter Roman Weber, wurden wiedergewählt, an einigen Positionen ergaben sich allerdings auch Änderungen, da die Vorgänger nicht mehr zur Wahl standen.

Neu im Vorstand sind:

• Die Schatzmeisterin Christina Geisler-Stöbe
  • Der Leiter Ausbildung Thomas Scherer
  • Die Stv. Referatsleiterin Kleinkinderschwimmen Katja Meng

Die aktuelle Besetzung ist hier zu finden. Wir wünschen allen Bezirksvorstandsmitgliedern eine erfolgreiche Amtszeit. Wir bedanken uns außerdem bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Robert Harth, Monika deHoogh und Jürgen Schneider für die geleistete Arbeit sowie den Ortsgruppen für die gute Zusammenarbeit in den vergangen vier Jahren.