Wettkampf im Rettungsschwimmen

Autor: Christian Weigner
Siegerehrung nach den Mannschaftswettkämpfen

Wettkämpfe im Rettungsschwimmen in Kastellaun

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften des DLRG- Bezirkes Nahe-Hunsrück in Kastellaun, haben die Schwimmer und Schwimmerinnen der DLRG ihr Können unter Beweis gestellt. Bei  den DLRG Meisterschaften werden nicht nur  schnelle Zeiten geschwommen, hier werden außerdem Rettungsspezifische Disziplinen an den Tag gelegt. Hierzu gehören unter anderem das Retten einer Puppe oder der Super Live- Saver der eine Kombination aus Leistungsschwimmen und Retten darstellt. Die Bezirksmeisterschaften wurden erstmals von dem neuen Leiter der Abteilung Schwimmen Retten und Sport Christian Weigner  und seinem Team organisiert. Der Hauptpreis war wie bereits schon in den letzten Jahren der Alfred Kopp Preis ein mit Einhundert Euro dotierter Preis der an die Punktbeste Ortsgruppe ging, dieser wurde dieses Jahr von Idar-Oberstein gewonnen.  Einige Schwimmer konnten sich in den Mannschafts- sowie in den Einzelwettkämpfen auch für die Landesmeisterschaften qualifizieren. Auch im nächsten Jahr wird im DLRG- Bezirk Nahe-Hunsrück wieder eine Bezirksmeisterschaft stattfinden. Auf diesem Wege möchten wir allen Teilnern und Kampfrichter für ihre Teilnahme danken und hoffe euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Außerdem gilt unser Dank der DLRG Ortsgruppe Kastellaun, sowie der Stadt Kastellaun und den Mitarbeitern des Schwimmbades Kastellaun, die uns bei der Durchführung unterstützt haben