Wettkampf im Rettungsschwimmen

Veröffentlicht: 13.03.2020
Autor: Roman Weber

Liebe Mitglieder,

leider sind auch unsere Landkreise nun nicht mehr vom Coronavirus verschont.

Aktuell gibt es einige Infizierte und mehrere unter Quarantäne stehende Personen in unserem direkten Umfeld.

Um die Ausbreitung möglichst zu verlangsamen sollten alle Veranstaltungen überprüft werden.

Auf Kreisebene wird schon vermehrt der reguläre Übungsbetrieb in Frage gestellt.

Mit unserer Meisterschaft bringen wir viele Mitglieder aus unterschiedlichen Örtlichkeiten zusammen. Hier ist ist das Risiko nun höher wie am letzten Wochenende.

Daher haben wir in Abstimmung mit der Landesjugend entschieden die Einzelmeisterschaft vorerst auszusetzen.

Uns ist bewusst, dass sich viele Teilnehmer und Helfer auf die Veranstaltung gefreut haben. Wir hoffen aber mit unserer Entscheidung zu helfen eine potentielle Ausbreitung nicht zu beschleunigen.

Gruß

Roman                                                                                   Sinan

Roman Weber                                                                   Sinan Brandt

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft